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Batttelforge - Das TCG-Spiel von den Spellforce Machern |
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Hallo Gilden-Gemeinde
Nachdem ich vor kurzen einen Bericht über dieses neue Spiel gelesen habe, habe ich mich ein bisschen über dieses Game informiert.
Vorab habe ich von hier
http://www.globalgameport.de/showpost.php?p=280508&postcount=8
einen kleinen Bericht aus der momenten laufenden Closed Beta geholt:
klicken zum öffnenWas ist das denn für ein Spiel? Mit leuchtenden Augen hörte Oli Cypra diese Worte, bevor ich mich überhaupt vorstellte. Wirklich viel über Battleforge wusste ich nicht, ein paar Informationen hier und da aufgeschnappt, klar, aber was ich da vor mir sah, als alter Magic: The Gathering Haudegen, ließ meine Augen leuchten. Eine Mischung aus Onlinespiel, Sammelkartenspiel und Strategie zum Zusammen- oder Gegeneinanderspielen sind genau das, was ich eigentlich nicht für meine Studienzeit brauche.
Durch diese Mischung fallen viele RTS-typischen Grundprinzipien flach. Basenbau? Einheitenproduktion? Warten, bis die Einheit fertiggestellt ist?
Gibt es alles nicht. Um Karten spielen zu können, braucht man eine gewisse Energiemenge sowie die richtige Anzahl an Farbmana, die man durch Monumente und Generatoren auf der Karte bekommt. Die Monumente und Generatoren nimmt man während dem Spiel ein, denn sie erhöhen das Techlevel des Spielers (um besser Karten spielen zu können) und bringen einem schneller zu Energie (um schneller Karten spielen zu können). Die Karten selber sind auf ein bestimmtes Limit zum spielen in einem Kampf reduziert (damit man nicht immer dieselben Karten spielt), wenn man dieses Limit aufbraucht, ist die Karte eine Weile erstmal nicht verfügbar, kommt aber nach dem Zeitlimit wieder in das Deck.
Vor dem Spiel setzt man sich aus seinen Spielkarten ein Deck aus 20 Karten zusammen. Bei Release wird es im Spiel 200 Karten geben und jedes Spiel wird mit einem Deck aus 50 Karten ausgegeben. Weitere Karten kann man sich mit Boosterpacks kaufen. Das Spiel lebt also durch den Kauf der Boosterkarten, alles andere wird gratis sein - Add-On's Neue Karten, neue Maps, neue Gegner, Onlinespielen. Da der Inhalt der Boosterpacks nicht vorher angegeben wird, gibt es auch einen Marktplatz, wo man nach Need&Greed-System seine Karten tauschen kann, denn jeder hat sein eigenes kleines Wunschdeck, das er zusammenbastelt.
Damit man auch im Kampf erfolgreich ist, muss man selber ein ausgeglichenes Deck mit Zaubersprüchen, Kämpfern und Gebäuden mit in den Kampf nehmen, wahlweise in den Farben lila (Schatte), grün (Natur), rot (Feuerzauber und Angriffseinheiten) oder blau (Frostzauber - Heilen). Die Gebäude sind meistens zur Verteidigung oder, um die Einheiten in bestimmten Stati zu verbessern (mehr Verteidigung etc.), wodurch sich durch die Limitierung der Karten den Spielern eine sehr große taktische Freiheit eingeräumt wird. Wenn ihr zwei Farben in euer Deck aufnehmt, könnt ihr die richtig starken Karten im Spiel wohl gar nicht spielen, dafür habt ihr starken Angriff und auch Heilung, wenn ihr euch nur auf Angriff auslegt, werdet ihr zwar viel Schaden anrichten, aber auch viele Einheiten verlieren.
Klasse ist auch, dass man Karten aufrüsten kann. Also nach Szenarien bekommt man spezielle Karten, Upgrades, mit denen man vorhandene Einheiten aufrüsten kann. Damit werden diese stärker, robuster oder bekommen neue Spezialfertigkeiten.
Die Spielkarten werden einfach während dem Spiel per Anklicken und Zielgebiet bestimmen ins Spiel gebracht. Ganz nach dem Prinzip der Sammelkartenspiele. Man kann die Karten überall auferstehen lassen wo eigene Einheiten sind, jedoch haben sie nur in der Nähe von Monumenten volle Lebenspunkte an allen anderen Orten erstmal nur 50% welche sich langsam aufladen. Kontrolliert werden sie nach typischer RTS-Manier. So wird man sich sehr schnell in das Spiel einfinden können.
Die Spielkarte selber ist in typischer Iso-Sicht. Man schaut von oben auf seine Einheiten hinab, man hat seine Karte an der unteren Bildschirmseite. Ein Trupp an Vögel fliegt über meine Juggernauten, die gerade ein Gebäude einreißen und auch sonst waren viele kleine Animationen und Effekte zu entdecken, die die Karte belebten und ein harmonisches Gesamtbild erschufen. Am beeindruckendsten war es, wenn zwei große und starke "Karten" aufeinander trafen.
Schön für die Spieler sind auch die MP-Karten, CoOp, wo man zusammen diverse Ziele erfüllen So muss man dort oftmals gemeinsam vorgehen, damit man eine Chance hat, und sich viel mit den Mitspielern unterhalten, um Strategien zu entwerfen, damit beide Truppen nicht niedergestampft werden. Und so kann man auch die vollen Vorteile der unterschiedlichen Fraktionen ausspielen. so heilte das Eisdeck das Feuerdeck während des finalen Kampfes, während die Zauberer den Riesen verlangsamte und das rote Deck seine kompletten Feuerzauber und Juggernauts auf den Boss hetzte. Nach gewonnenem Kampf konnten wir sogar den Endboss des Szenarios als Belohnung in unser Deck mit aufnehmen.
Auf Multiplayer Karten können sich maximal 12 Spieler versammeln, die teilweise zusammen von Beginn an, aber auch teilweise erst mal in 3 Gruppen aufgeteilt ihre Missionsziele erfüllen müssen, bis sie auf einer finalen großen Karte zusammentreffen und zusammen sich an einen Boss wagen.
Man merkt, dass das große Zentrum CoOp ist. Allerdings werden auch Player vs. Player und Clanspieler ebenfalls nicht zu kurz kommen. Vor Allem der Clanmodus wird aufgrund der Vielzahl an Karten und deshalb auch Strategien einen großen Anreiz bieten. Schade ist aber auch, dass EA Phenomic keinen LAN-Modus zur Verfügung stellt und dass alles Online abläuft. Und dass derzeit noch kein Map-Editor geplant ist, in dem man eigene Karten oder Missionen erstellen kann.
Das bisher gezeigte macht mir vor Allem Lust auf mehr. Dass man mit den 200 Karten hoffentlich noch lange nicht das Spiel ausgeschöpft hat sondern hoffentlich viel mehr Karten integrieren wird, denn ein solches TCG lebt von den vielen Möglichkeiten, das man eben durch die verschiedenen Karten bekommt. Ich hoffe, dass sich Phenomic und EA sich sehr viel Zeit für das Balancing genommen hat, denn dies ist gerade für so ein Spiel sehr wichtig bzw. Kernpunkt, denn wenn dieses ausgereift ist, steht einer gelungenen Innovation in einem altgebackenen und echtzeitüberfülltem Genre nichts mehr im Wege.
Im Prinzip ist dieses Spiel wie ein Trading-Card-Spiel aufgebaut.
Man hat einen Pool aus Karten, aus denen man sein Deck aufbaut, um dann im Coop oder VS. gegeneinander bzw. miteinander zu zocken. Neue Karten bekommt man über Booster-Packs welche man kaufen kann...
Ich habe mich nun auch mal für die Beta angemeldet, und hoffe dass ich es vielleicht mal testen kann.
Ich stelle dieses Spiel mal hier rein, weil dieses Spielprinzip aus Sammeln und Coop-Modus als Echtzeitstrategie-Spiel, genau meinen Nerv treffen könnte. Ich möchte mal wissen, ob sowas für unsere Gilde in Frage kommt, oder sich überhaupt jemand für sowas interresiert.
(Bei Interresse kann ich auch mal Pro/Contra, Bilder und weitere Infos zusammensuchen)
Edit: Geht bei euch die Klappfunktion?
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Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zuletzt von Weltbeherscher am 28.01.2009 - 15:54.
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Beitrag vom 28.01.2009 - 13:56 |
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Hi Welti, nö bei mir geht die Klappfunktion nicht. 
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Beitrag vom 28.01.2009 - 15:05 |
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Danke Johnnie.
@Cheffe. Schaue bitte mal, warum die blöde Klappfunktion oben im Post nicht geht. Thx!
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Beitrag vom 28.01.2009 - 15:09 |
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Klappfunktion |
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Mmmmh sehr seltsam, im Firefox gehts net, im IE gehts auch nett, aber im Safari gehts ohne Probleme Muss mal schauen, kann aber sein, dass der Java Code der diesen "Klapptext" ermöglicht, mittlerweile gegen irgendwelche Java Richtlinien verstößt, muss ich dann noch einmal anpassen...kann aber 1, 2 Tage dauern.
EDIT:
Klapptext funktioniert wieder 
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Die geilste Gilde der Welt

Sagt, Kolibris: Wie bekämpft man den Wind?
...Ulgoth
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von DFenz am 28.01.2009 - 15:50.
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Beitrag vom 28.01.2009 - 15:32 |
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Ok Cheffe.
Dann kommt der Text halt so rein...
EDIT:
LOL. Na, gut... dann doch wieder Klapptext...
EDIT2:
Nachdem jetzt alles wie gewünscht funzt, dürft ihr nun eure Meinungen zum Spiel kundtun. 
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Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Weltbeherscher am 28.01.2009 - 15:57.
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Beitrag vom 28.01.2009 - 15:50 |
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Hm, da ich früher mich selber einem Trading-Card-Game hingegeben habe, sieht das SPielprinzip insgesamt nicht schlecht aus.....besonders natürlich der Coop-Modus.
Was schlecht aussieht ist das man hier aber genauso gegen Bezahlung weitere Karten kaufen kann (muss ???)
Das Spiel selber verfolge ich auch schon länger mit und wäre so in etwa das was wohl gut in dei ilde passen könnte, allen voran des Koop-Modus' halt 
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Beitrag vom 28.01.2009 - 15:59 |
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So.
Seit gestern habe ich einen Beta-Key
(Wer auch Interresse hat, kann sich bei mir melden, momentan gibt es 2-3 Seiten, welche die verschenken...)
Ich werde nachher mal ein bisschen, über dieses Spiel berichten.
Wenn sich der eine oder andere auch die Beta antun möchte, dann könnte man ja mal ein Gilden Coop. machen....
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Beitrag vom 30.01.2009 - 09:41 |
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Nen Key kannste mir gerne geben, ich mach dann mit 
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Beitrag vom 30.01.2009 - 11:18 |
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Also ich hab meinen Key von hier:
http://www.mmoabc.com/
Dort anmelden und dann auf Battelforce Beta klicken.
Key wird sofort angezeigt. Gestern Abend waren noch über 4000 Keys verfügbar.
Dort ist dann auch ein LInk zum Installer von BF. Der Installer ist 64MB groß.
Dann braucht man noch Konto bei EA. Also dort ebenfalls anmelden.
Dann den Installer ausführen und dort den EA Account eingeben.
Danach wird das Spiel auf die aktuelle Version gepacht. Das sind 10GB !!!. Also dauert ein wenig.
Danach wirst du aufgefordert den Key einzugeben.
Dann kannst du deinen Spielnamen und Avatar aussuchen.
Du sollstest unbedingt das Tutorial machen.
Der Beta-Key bewikt dasselbe wie später das Vollpreis-Spiel:
4*16 Karten von jeder Farbe als Grunddeck.
Zusätzlich 2 Booster Packs verschlossen.
UND 2000 BF-Punkte für weitere Packs.
Viel Spaß beim anzocken!
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Beitrag vom 30.01.2009 - 11:30 |
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Ach, und sagt Bescheid, falls es einer von euch testet, damit man gemeinsam anzocken kann.
Die Beta ist übrigends so um den 20 März zuende. Da bleibt also genügend Zeit zum testen.
Mein Ingame Name dort ist: "Welti"
(Weltbeherscher war zu lang )
Ich erzähle später noch was zu Karten 
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Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Weltbeherscher am 30.01.2009 - 11:40.
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Beitrag vom 30.01.2009 - 11:37 |
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Ich Erzähle mal kurz was über die Karten.
Dieses Spiel steht und fällt mit den Karten.
Wie bei jedem TCG benötigt man zum Erstellen seines Decks Karten welche man Kaufen, Traden oder erspielen kann.
Jedes Deck kann maximal 20 Karten haben.
Momentan gibt es 4 Grundfarben:
-Rot: Feuer
-Blau: Eis
-Violett: Nekro/Schwarze Magie
-Grün: Natur
Zum Spielstart bekommt (wie oben schon berichtet) folgende Ausstattung:
4*16 Karten (von jeder Farbe) als jeweiliges Grunddeck.
Zusätzlich 2 Booster Packs verschlossen.
UND 2000 BF-Punkte für weitere Booster Packs.
In jedem Bosster sind 8 Karten (7common/uncommen und 1rare/ultra rare)
Neue Booster kosten:
EinzelBooster: 250 BF-Punkte
TomeBooster( = 6 einzelBooster) :1250 BF-Punkte
Damit bekommt man am Anfang:
11 Booster = 88Karten
Zusammen mit den Grunddecks = 152 Karten.
Das sind als Grundstock schon genügend.
Soweit so gut.
Und jetzt das riesengroße ABER:
Wie gehts danach weiter? Wie komme ich an weitere BF-Punkte und somit Karten?
Das geht momentan nur Bares (noch ncht in der Beta) oder über Traden von Karten im Auktionshaus.
Und das wird das große Manko, wenn nicht sogar der Todesstoß für dieses Spiel werden.
Entgegen früherer Ankündigungen, kann man (momentaner Stand) sich keine BF-Punkte oder neue Karten über die Missionen als Belohnuing erspielen.
Momentan bekommt man für als Belohnung: Kartenupgrades für eigene Karten im Pool und Gold, welches man für verschiedene Aktivitäten braucht (Ingame Mail, zum Erstellen von Auktionen im Auktionshaus, usw.)
EA / Phenomic will sich dieses Spiel vergolden lassen. Wer ein bisschen in den Foren stöbert, kann sich massiven Protest der Beta-Spieler bereits lesen.
Wenn EA / Phenomic hier nicht umdenkt, und dem Spieler keine Möglichkeit gibt sich selbst neues zu erspielen ist dieses Spiel bereits tot, bevor es auf den Markt kommt.
Mal sehen ob hier noch ein Umdenken kommt.
(In der Beta bekommt übrigends regelmässig neue Karten und BF-Punkte geschenkt, um neue Sachen testen zu können )
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Beitrag vom 30.01.2009 - 13:00 |
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So, nach allem was ich gelesen habe, richtet sich das Speil stark nach Magic: The Gathering....VOn den Farben her das gleich, nur gabs dort noch eine weitere, Commons, Uncommons und rare waren dort ebenfalls vertreten.
Da ich ebenfalls Magic gepielt habe und wie ich neulich erfahren durfre Andre und Sado auch, ist das evtl ein trolles, wenn nicht nostalgisches Gefühl hier wieder indirekt einzusteigen.
Die Erfahrungen zeigen aber das man, um wirklich gute Karten zu bekommen doch schon recht gut in den Geldbeutel greifen muss, mit anderen Worten: Gegen die Freaks wirds wieder weniger Spaß machen.
Das hängt jetzt aber letztendlic vom Spiel ab, denn ich weiß nicht inweiweit die KArten die man zusätzlich erwirbt stärker/besser/schneller sind als die, die man schon hat.
Ich werde mir zuhause einfach mal die Beta runterladen und selbst anschauen, aml gucken was raus wird 
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Beitrag vom 30.01.2009 - 14:32 |
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Freue mich darauf mit dir mal ein Coop Spielchen zu machen 
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Beitrag vom 30.01.2009 - 14:34 |
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Hi Welti, ich nehme mal an das die Beta komplett auf englisch ist. Da ich in diesen Genre überhaupt keine Ahnung
habe, währe es nicht schlecht wenns eine deutsche Version gäbe. Wenn ja ziehe ich mir die Beta auch. 
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Beitrag vom 30.01.2009 - 17:43 |
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Leider nur in Englisch....
Ist aber eigentlich gut verständlich und auch selbsterklärend....
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Beitrag vom 30.01.2009 - 18:52 |
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So, ich ziehr mir grad die Beta, bzw. den Patch...16.000er Leitung sei Dank das es flott geht 
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Beitrag vom 30.01.2009 - 23:00 |
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So.
Für alle die es Deutsch wollen (Johnnie!)
Das geht:
C:\Programme\Electronic Arts\BattleForgeBeta\Settings.ini language=en auf de ändern.
Have Fun!
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Beitrag vom 31.01.2009 - 14:35 |
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Die 10Gb waren in 1h20min mit 6000er Leitung auf meiner Festplatte.
So werde jetzt mal antesten und kucken ob es was für mich ist.
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Beitrag vom 01.02.2009 - 11:55 |
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Hatte auch die Beta, aber die müsste doch jetzt schon zu Ende sein?
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Beitrag vom 03.02.2009 - 17:46 |
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Nope, die läuft noch bis Mitte-Ende März 
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Beitrag vom 03.02.2009 - 18:22 |
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Huhu Gildenmember.
Ich habe heute eine Mail von EA bekommen, mit drei weiteren Beta-Keys.
Wer noch einen will, (sei es für einen Erst, oder auch Zweitaccount) darf sich bei mir melden.
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Beitrag vom 12.02.2009 - 19:45 |
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Re: Batttelforge - Das TCG-Spiel von den Spellforce Machern |
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Mein Sohn und ich spielen Battleforge auch, jeder mit nem eigenem Account. Naja, lag ansich nahe, da wir beide auch begeisterte Yugioh spieler sind.
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Beitrag vom 28.04.2009 - 16:39 |
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Re: Batttelforge - Das TCG-Spiel von den Spellforce Machern |
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Uiiiiiiiiii.
Dann erzähl mal bitte wie das Endprodukt ist.
Ich habe nach der Beta aufgehört, weil mir das System aus virtuellem Kartenkauf nicht zusagt....
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Beitrag vom 28.04.2009 - 18:28 |
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Re: Batttelforge - Das TCG-Spiel von den Spellforce Machern |
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Stimmt, das ist gewöhnungsbedüftig. Aber man kann auch ohne gekaufte Battleforgepunkte spielen. Oder Du kannst diese Punkte verdienen, indem du Karten verkaufst, im eigenen Auktionshaus.
Vom Spielprinzip finde ich es ansich ziemlich gelungen. Ist ab und an zwar etwas "unübersichtlich", aber wenn man den Dreh erst raus hat, geht es eigentlich.
Alles in allem ganz gut gemacht. Würde von mir 8 von 10 Punkten bekommen.
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Beitrag vom 28.04.2009 - 19:25 |
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ArcherV |
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Re: Batttelforge - Das TCG-Spiel von den Spellforce Machern |
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Am besten fand ich noch die Sandbox.
Welches Deck spielste?
Ich hab eig nur das Eisdeck (Bunkern) genommen. Und vllt mal Feuer fürn Angriff.
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Beitrag vom 28.04.2009 - 19:58 |
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Re: Batttelforge - Das TCG-Spiel von den Spellforce Machern |
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Hab ein Feuer/Nekro-Deck, und bau mir grad ein Eis/Natur zusammen.
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Beitrag vom 28.04.2009 - 20:48 |
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Re: Batttelforge - Das TCG-Spiel von den Spellforce Machern |
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Eis / Natur hab ich immer in der Beta gespielt. Hat besser gefallen als Feuer / Natur.
Mit den Necro-Karten bin ich nicht recht klargekommen
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Beitrag vom 29.04.2009 - 10:10 |
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Re: Batttelforge - Das TCG-Spiel von den Spellforce Machern |
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Feuer ist halt die offensitve Fraktion, Eis die defensive, und Natur die unterstützende. Necro ist ansich von jedem etwas.
Das Eis/Natur-Deck ist mein Verteidigungsdeck, und das Feuer/Necro mein Angriffsdeck. Naja, ist beides noch nicht so perfekt, erfüllt aber weitestgehend seinen Zweck. Bisher jedenfalls.
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Beitrag vom 29.04.2009 - 10:22 |
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Re: Batttelforge - Das TCG-Spiel von den Spellforce Machern |
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Moderator 1113 Beiträge -
 Hardcoreposter
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Jup, ahtte mit Welti zusammen die Beta gedaddelt, ich sleber war von Natur aus sehr angetan
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Beitrag vom 29.04.2009 - 11:02 |
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ArcherV |
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Re: Batttelforge - Das TCG-Spiel von den Spellforce Machern |
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Gast
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Naja Necro war in der Beta völlig underpowered .
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Beitrag vom 29.04.2009 - 14:27 |
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Re: Batttelforge - Das TCG-Spiel von den Spellforce Machern |
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Moderator 600 Beiträge -
 Alter Hase
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Geht im richtigen Spiel aber richtig gut ab.
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Beitrag vom 29.04.2009 - 15:08 |
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ArcherV |
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Re: Batttelforge - Das TCG-Spiel von den Spellforce Machern |
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Gast
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Hehe. Ich fand das Frostdeck halt so geil. Vor allem das Gebäude was diese Bauboni hatte.
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Beitrag vom 29.04.2009 - 15:21 |
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Re: Batttelforge - Das TCG-Spiel von den Spellforce Machern |
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Moderator 600 Beiträge -
 Alter Hase
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Ich muss leider gestehen, das ich so aus dem Kopf nicht die Karten auswendig kenne. Muss eben viel arbeiten, und auch andere Onlinespiele spielen. Aber mein Sohn kennt sich dafür richtig gut darin aus. Wenn ich mal was bestimmtes wissen will, frage ich dann ihn.
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Beitrag vom 29.04.2009 - 19:00 |
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ArcherV |
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Re: Batttelforge - Das TCG-Spiel von den Spellforce Machern |
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Gast
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Lade gerade die Demo via Steam.
Glaub aber kaum, dass ich mir die Full holen werde.
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Beitrag vom 02.05.2009 - 21:42 |
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M3MPH1$ |
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RE: Re: Batttelforge - Das TCG-Spiel von den Spellforce Machern |
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Gast
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Zitat Original geschrieben von Rukka
da wir beide auch begeisterte Yugioh spieler sind. |
Coole sache
ich spiele Yu-Gi-Oh auch
was für decks habt ihr den so ?
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Beitrag vom 03.05.2009 - 13:03 |
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